Fashion

Strumpfhose mit Kristallen pimpen | DIY Fashion

Basic Strumpfhose in 10 Min aufpeppen

Wie ihr euch vielleicht erinnert habe ich ein Fabel für Basics und besonders wenn es darum geht sie zu pimpen. Ich habe euch in einem der vergangenen Posts gezeigt, wie ich ein T-Shirt gepimpt habe und heute zeige ich euch, wie ihr in nur wenigen Minuten auch eine schwarze Strumpfhose mit Kristallen pimpen könnt. Dieses Fashion DIY ist kinderleicht und hat maximale Wirkung!

Ich empfehle euch allerdings eine Strumpfhose mit hohem Denier zu nehmen, da sie nicht so leicht Laufmaschen bekommen und auch den Hotfix-Kleber der Kristalle nicht so leicht durchlässt. Hotfix-Kleber? Ja, die Kristalle, die ich verwende (Swarovski) haben einen integrierten Kleber an der flachen Rückseite, welcher durch Hitze aktiviert wird. Das hält bombenfest und kann danach ruhig bei 40° gewaschen werden.

Folgendes braucht ihr für dieses DIY:

  • Strumpfhose mit hohem Denier (ich habe hier 100)
  • Pappe/dickes Papier
  • Hotfix Transferfolie
  • Flat Back Hotfix Kristalle in verschiedenen Farben und Formen (Links auf Youtube)

So funktioniert das Fashion DIY:

Schritt 1: Schneide dir Streifen der Pappe zurecht und stecke sie in beide Strumpfhosenbeine. Die Pappe sollte überall, wo später auch Kristalle hin sollen, sein.

Schritt 2: Nun lege willkürlich die Kristalle auf das eine Strumfhosenbein. Das zweite Bein sollte von den Farben und Größen ein ähnliches Muster verfolgen.

Schritt 3: Befestige dir Kristalle nun mit der Hotfix-Transferfolie. TIPP: du kannst es auch zweimal benutzen, dann verschwendest du kein zusätzliches Stück.

Schritt 4: Bügel nun die Kristalle auf und lege Backpapier über die Folie. Du kannst das Bügeleisen bei Baumwollstoffen auf die höchste Temperatur stellen und ca 10-12 Sek bügeln. Falls du unsicher bist, stelle es lieber niedriger, dann musst du hier einfach öfter drüber bügeln. Achte darauf genügend Druck auf dem Bügeleisen zu haben.

Schritt 5: Falls Kristalle locker sind, bügel nochmals drüber. Die Folie kannst du nach dem Auskühlen abziehen.

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen. Die genaue Anleitung könnt ihr euch auch im Video ansehen.

Daniela

View Comments

Recent Posts

Kranz binden – Anleitung für Basiskränze und einen Kranz aus Naturmaterialien

DIY Kranz als Wanddeko Einen Kranz kann man wirklich sehr leicht mit etwas Draht zu…

4 Jahren ago

Braut Haarschmuck selber machen| Hochzeits DIY

Haarschmuck mit Perlen für die Hochzeit selber machen Wie so viele Brautpaare dieses Jahr, mussten…

4 Jahren ago

Muschelkissen selber nähen – DIY Deko

DIY Kissen mit kostenlosem Schnittmuster zum Download Es gibt wieder ein cooles Lifestyle Interior Trend…

4 Jahren ago

Perlen weben ohne Webrahmen – Freundschaftsarmbänder aus Perlen

Perlenarmband selber weben - kostenlose Muster-Vorlage Für mich sind Freundschaftsarmbänder nicht nur ein tolles Geschenk…

4 Jahren ago

Ice Dye – Kleidung mit Eis färben | Fashion Upcycling

DIY Batik mit Eis - aus alt mach neu Ihr wisst, ich liebe Fashion Upcycling…

4 Jahren ago

Jute Teppich selber machen | runder DIY Boho Teppich

Runden Boho Teppich aus Jute oder Sisal selber machen - auch als Wanddeko Wahrscheinlich habt…

4 Jahren ago