Fashion

DIY Jeansjacke pimpen | No-Sew Fashion Upcycling

Pimp my Jeansjacke mit Kristallen

Eine kleine Sommerabkühlung lässt grüßen, aber das ist völlig ok, denn dafür habe ich jetzt einen Grund meine gepimpte Jeansjacke zu tragen. Die DIY Jeansjacke habe ich mit Kristallen am Kragen gepimpt und ist von nun an mein absolutes Lieblingsteil im Kleiderschrank. Natürlich liebe ich auch noch meine Tasche mit Kristallen und auch meine Strumpfhose. Kristalle sind immer toll… Also, auf die Plätze, fertig, los!

Für dieses Fashion Upcycling braucht ihr:

  • Jeansjacke
  • Schmucksteinkleber für Textilien
  • Perlen in verschiedenen Größen
  • Sew-On Stones
  • Flatback Cabochons in verschiedenen Größen

Tipp:

Da man Jeansjacken nicht so häufig wäscht wie andere Kleidungsstücke, habe ich hier Textilkleber für Schmucksteine verwendet. Falls ihr allerdings vorhaben solltet ein Kleidungsstück zu verzieren, das ihr häufig waschen möchtet, dann würde ich euch raten zu Nadel und Faden zu greifen und die Flatbacks als Hotfix Variante zum aufbügeln zu nehmen. Geht genauso und dauert auch nicht besondern lange.

So verziert ihr eure Jeansjacke:

Schritt 1: Überlegt euch wie ihr die Kristalle am Kragen anordnen wollt. Ich habe hier die Kristalle am Rand etwas enger gelegt und dann mit immer größer werdendem Abstand. Am besten macht ihr euch dann ein Foto um die Positionen merken zu können.

Schritt 2: Nun klebt ihr mit dem Kleber jeden Stein einzeln fest. Der Kleber muss nun ca. 6 Stunden trocknen. TIPP: legt ein Tuch und ein Buch zum Beschweren drauf; so werden die Kristalle noch fester an der Jacke trocknen.

Resultat: Bombenfest und ein absoluert Eye-Catcher!

Ich kriege nicht genug von dieser Jacke und sie passt einfach zu allem, egal ob Kleid, Hose oder Rock.

Dies ist auch mein Beitrag zu der DIY Challenge #5Blogs1000Ideen im Juli zum Thema „Flotte Klamotte“. Schaut auch unbedingt bei den Mädels Filizity, Gingered Things, Titatoni, Bonny und Kleid und Dektopia vorbei. Ich hoffe die DIY Jeansjacke gefällt euch genauso gut, wie mir!

Falls ihr ein Video sehen wollt, in dem ich euch die verschiedenen Kristallformen und deren Applikation erkläre, dann schreibt mir gerne in die Kommentare.

Daniela

View Comments

Recent Posts

Kranz binden – Anleitung für Basiskränze und einen Kranz aus Naturmaterialien

DIY Kranz als Wanddeko Einen Kranz kann man wirklich sehr leicht mit etwas Draht zu…

4 Jahren ago

Braut Haarschmuck selber machen| Hochzeits DIY

Haarschmuck mit Perlen für die Hochzeit selber machen Wie so viele Brautpaare dieses Jahr, mussten…

4 Jahren ago

Muschelkissen selber nähen – DIY Deko

DIY Kissen mit kostenlosem Schnittmuster zum Download Es gibt wieder ein cooles Lifestyle Interior Trend…

4 Jahren ago

Perlen weben ohne Webrahmen – Freundschaftsarmbänder aus Perlen

Perlenarmband selber weben - kostenlose Muster-Vorlage Für mich sind Freundschaftsarmbänder nicht nur ein tolles Geschenk…

4 Jahren ago

Ice Dye – Kleidung mit Eis färben | Fashion Upcycling

DIY Batik mit Eis - aus alt mach neu Ihr wisst, ich liebe Fashion Upcycling…

4 Jahren ago

Jute Teppich selber machen | runder DIY Boho Teppich

Runden Boho Teppich aus Jute oder Sisal selber machen - auch als Wanddeko Wahrscheinlich habt…

4 Jahren ago