Fashion

Alte Ohrringe pimpen

DIY Schmuck mit Strickgarn

Wir haben ja bereits Deko und auch Fashion items gepimpt und nun pimpen wir auch Schmuck, besser gesagt Ohrringe. Ich liebe Schmuck, aber auch hier greife ich oft zu Basics und ärgere mich, dass ich keine Statement-Stücke trage. Aber nun ist Schluss damit. Ich habe Kreolen, die in der Schmuckschatulle liegen, ausgegraben und mit buntem Strickgarn gepimpt. Simples Fashion Upcycling.

Es ist wirklich kein Hexenwerk, denn es ist im Prinzip nur kleben, wickeln, kleben, wickeln, usw.

Folgende Materialien braucht ihr:

  • Ohrringe (schaut doch mal in eurer Schmuckschatulle, ob ihr alte Ohrringe upcyceln könnt)
  • Kleber/Nagellack
  • Stickgarn
  • Schere

Und so geht’s:

Schritt 1: Streiche etwas Kleber auf das obere Ende des Ohrrings. Nun bindest du einen Knoten fest.

Schritt 2: Wickel das lange Ende solange um den Ohrring, bis du Farbe wechseln möchtest. Hierbei umschlingst du das lose Ende und es verschwindet unter dem Garn.

Schritt 3: Wenn du Farbe wechseln möchtest, binde wieder einen Knoten und fahre mit Schritt 2 fort. Vergiss nicht zwischendurch Kleber anzustreichen.

Schritt 4: Binde das Ende fest, verklebe es und schneide überstehende Reste ab.

Die genaue Anleitung könnt ihr euch auch im Video anschauen.

Daniela

View Comments

Recent Posts

Kranz binden – Anleitung für Basiskränze und einen Kranz aus Naturmaterialien

DIY Kranz als Wanddeko Einen Kranz kann man wirklich sehr leicht mit etwas Draht zu…

4 Jahren ago

Braut Haarschmuck selber machen| Hochzeits DIY

Haarschmuck mit Perlen für die Hochzeit selber machen Wie so viele Brautpaare dieses Jahr, mussten…

4 Jahren ago

Muschelkissen selber nähen – DIY Deko

DIY Kissen mit kostenlosem Schnittmuster zum Download Es gibt wieder ein cooles Lifestyle Interior Trend…

4 Jahren ago

Perlen weben ohne Webrahmen – Freundschaftsarmbänder aus Perlen

Perlenarmband selber weben - kostenlose Muster-Vorlage Für mich sind Freundschaftsarmbänder nicht nur ein tolles Geschenk…

4 Jahren ago

Ice Dye – Kleidung mit Eis färben | Fashion Upcycling

DIY Batik mit Eis - aus alt mach neu Ihr wisst, ich liebe Fashion Upcycling…

4 Jahren ago

Jute Teppich selber machen | runder DIY Boho Teppich

Runden Boho Teppich aus Jute oder Sisal selber machen - auch als Wanddeko Wahrscheinlich habt…

4 Jahren ago