Geschenke

DIY Muttertag-Geschenkideen

Last Minute DIY Muttertagsgeschenke

Muttertag steht vor der Tür und ich habe mir dieses Jahr 2 tolle DIY Muttertag-Geschenkideen ausgedacht, die euren Müttern mit Sicherheit gefallen werden. Diese Last-Minute DIYs könnt ihr mit nur wenigen Hilfsmitteln machen und kommen aber von Herzen. Selbstgemachte Geschenke sind einfach die Besten. Deshalb habe ich eine Blumentragetasche und Schokokaffeebohnen in einer hübschen Geschenktüte gemacht.

Letztes Jahr habe ich euch eine super simple Muttertagskarte gezeigt. Falls ihr sie noch nicht kennt, schaut sie euch unbedingt an!

DIY Blumentragetasche:

Ich LIEBEEEEEE dieses DIY! Die Blumentragetasche sieht nicht nur hübsch aus und ist eine nette Geschenkverpackung, sondern auch eine super Möglichkeit dir Blumen zu transportieren.

Folgendes braucht ihr für dieses DIY:

  • Karton
  • Schere
  • Bänder
  • Stift
  • Heißklebepistole
  • Locher
  • Tesa

Und so geht’s (visuelle Anleitung findet ihr auch unten im Video):

Schritt 1: Zeichnet mithilfe eines Fadens und einem Bleistift einen Viertelkreis um die Ecke des Kartons. Die Länge hängt davon ab, wie groß eure Blumen sind.

Schritt 2: Schneidet den Karton aus und schneidet auch an der Spitze ein Dreck ab. Hier passen später dann die Blumenstiele durch.

Schritt 3: Schreibt eine nette Botschaft auf die Vorderseite des Kartons, oder zeichnet was Hübsches. Hier sind euerer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Schritt 4: Mit dem Locher könnt ihr nun an der oberen Kante in der Mitte zwei eng aneinanderliegende Löcher machen und mit einem Band eine hübsche Schleife zaubern

Schritt 5: Bevor nun alles zusammengeklebt wird, könnt ihr am unteren Rand einen Tesastreifen anbringen. Falls eure Blumen nass sind, reißt der Karton dann nicht ein. Anschließend klebt ihr die lange Seite mit der Heißklebepistole zusammen.

Schritt 6: Für die Henkel macht ihr noch 4 Löcher und fädelt dann die Bänder durch.

That’s it!

Schokokaffeebohnen:

Wer kann schon Naschereien widerstehen? Die Schokokaffeebohnen schmecken wirklich lecker und sind ein super Geschenk oder Mitbringsel. Ich mag zwar keinen Kaffee, aber in Kombination mit Schokolade liebe ich es. Die perfekte Muttertag-Geschenkidee.

Ihr braucht (für ca. 1 volle Geschenktüte):

  • 150 gr Zartbitterschokolade
  • Kaffeebohnen
  • Eiswürfel- oder Pralinenform

Und so geht das Rezept:

Schritt 1: brecht die Schokolade in kleine Stücke und erwärmt sie in einem Wasserbad. Einfach den Topf mit Schokolade in einen Topf mit Wasser stellen.

Schritt 2: Füllt nun die Schokolade mithilfe einer Spritztüte oder einem Löffel in eure Form.

Schritt 3: Platziert die Kaffeebohnen auf der Schokolade und drückt sie mit einem Zahnstocher oder euren Fingern in die flüßige Schokolade.

Schritt 4: ca 2-3 Stunden abkühlen lassen und fertig!

Geschenktüte für die Schokokafeebohnen:

UUUUUUNNNNNDDDD weil die Schokokaffeebohnen auch schön verpackt sein sollten, habe ich hier noch ein Template als Freebie für euch.

Für das kostenlose Freebie, klickt hier.

Das braucht ihr:

  • schönes Motivpapier
  • Drucker zum Ausdrucken vom Freebie
  • Schere
  • Bleistift
  • Kleber

So geht’s:

Schritt 1: Druckt das kostenlose Vorlage aus und schneidet es aus.

Schritt 2: Paust die Vorlage auf das Motivpapier und schneidet es anschließend aus.

Schritt 3: Faltet die Ecken und klebt eine kurze und eine Lange Seite fest.

Natürlich könnt ihr euch die genaue Anleitung auch in meinem YouTube Video ansehen. Viel Spaß!

Daniela

View Comments

Recent Posts

Kranz binden – Anleitung für Basiskränze und einen Kranz aus Naturmaterialien

DIY Kranz als Wanddeko Einen Kranz kann man wirklich sehr leicht mit etwas Draht zu…

4 Jahren ago

Braut Haarschmuck selber machen| Hochzeits DIY

Haarschmuck mit Perlen für die Hochzeit selber machen Wie so viele Brautpaare dieses Jahr, mussten…

4 Jahren ago

Muschelkissen selber nähen – DIY Deko

DIY Kissen mit kostenlosem Schnittmuster zum Download Es gibt wieder ein cooles Lifestyle Interior Trend…

4 Jahren ago

Perlen weben ohne Webrahmen – Freundschaftsarmbänder aus Perlen

Perlenarmband selber weben - kostenlose Muster-Vorlage Für mich sind Freundschaftsarmbänder nicht nur ein tolles Geschenk…

4 Jahren ago

Ice Dye – Kleidung mit Eis färben | Fashion Upcycling

DIY Batik mit Eis - aus alt mach neu Ihr wisst, ich liebe Fashion Upcycling…

4 Jahren ago

Jute Teppich selber machen | runder DIY Boho Teppich

Runden Boho Teppich aus Jute oder Sisal selber machen - auch als Wanddeko Wahrscheinlich habt…

4 Jahren ago